Leibold & Amann – innovativ und bodenständig

Wir sind schwäbisch mit Herz und Kompetenz. Wir sind Leibold & Amann. Ein Familienbetrieb mit besonders starkem technischen Know-how. Ein stetig wachsendes Unternehmen.

Unabhängig davon, ob kleine oder große Losgrößen, komplexe oder einfache Werkstücke gefordert sind: Leibold & Amann hat sich mit seiner besonders hohen Fertigungstiefe auf alle Kundenwünsche vorbereitet.

Wir waren eines der ersten Unternehmen in der Präzisionstechnik, das die Forderungen des Total Quality Management in seine Unternehmensphilosophie integriert hat. Qualität, Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Energiemanagement sind heute die Grundlagen unserer Unternehmensphilosophie. Wir alle sind für Qualität sowie den umweltschonenden Umgang mit Ressourcen verantwortlich.

Wir gehen auch große Projekte mit Elan an. Mit hohem Engagement und einer enormen Investitionsbereitschaft haben wir ein Leistungsniveau erreicht, mit dem wir bei renommierten Firmen des Automobilbaus und deren Zulieferindustrie seit Jahren unsere Position als A-Lieferant behaupten. Auszeichnungen durch unsere Kunden zeugen von dieser erfolgreichen Entwicklung. Sie sind für uns aber auch Ansporn, weiterhin Maßstäbe in der Präzisionstechnik zu setzen, damit unsere Kunden auch in Zukunft unser hohes Leistungsniveau nutzen können. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen.

463

Kollegen/innen

1400000

Präzisionsteile pro Tag

28000

Produktionsfläche (m²)

8597

Rohmaterialverbrauch pro Jahr (t)

Spitzenposition bei Präzision – jeden Tag wieder

Schwäbischer Unternehmergeist, die Flexibilität eines Familienbetriebes und ein tiefes technisches Verständnis machen uns von Jahr zu Jahr erfolgreich.

Das sieht man an der Entwicklung unseres Firmengeländes, der stetig wachsenden Zahl unserer Maschinen und Kollegen, der Einstufung als A-Lieferant und die jährlichen Auszeichnungen durch unsere Kunden.